Hauptnavigation:

Suche:

"Wir sprechen uns noch"


Freitag, 19. Juni 2015 PREMIERE
Samstag, 20. Juni 2015, Sonntag, 21. Juni 2015

20.00 Uhr
, Kulturzentrum Hufeisen, Open Air

Die neue Freilichtproduktion des Chawwerusch Theaters

Das Chawwerusch Theater erzählt in seiner neuen Freilichtproduktion eine fantastische Geschichte aus einer vergangenen Zukunft, in der Sprache auf schräge und absurde Weise zu einer Ware wird. Die Premiere von „Wir sprechen uns noch“ am 19. Juni im Kulturzentrum Hufeisen ist Teil des Kultursommers Germersheim. Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz wird das Stück danach noch an vielen Freilicht-Aufführungsorten zu sehen sein. ‚Wortschatz Ltd.’ ist ein modernes, smartes, vielleicht etwas nerdiges Start-up-Unternehmen. Sein Ziel ist es, Sprache gerechter, eindeutiger und jedem gleichermaßen zugänglich zu machen. Was so unglaublich innovativ, sozial und praktisch daherkommt, entpuppt sich als Hydra. ‚Wortschatz Ltd.’ versucht immer absurdere Einschränkungen durchzusetzen. Die Sprach-Repressionen treiben ein paar wenige Menschen in den Widerstand und zu unfreiwilligem Heldentum. Ganz normale Menschen, denen ihr Recht auf Kommunikation genommen wird, formieren sich zu einer Wortguerilla und werden unversehens zu „Superhelden“.

Weitere Infos auf der Programmseite zum Download

Online-Kartenverkauf unter www.ticket-regional.de

Eintritt: 18,- Euro / ermäßigt 12,- Euro

Bei Regen findet die Veranstaltung am Freitag und Sonntag in der Stadthalle statt, am Samstag in der Uni Germersheim.