Hauptnavigation:

Suche:

Der Sommer unseres Vergnügens!


Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Kulturinteressierte und Kulturschaffende,
sehr geehrte Gäste und Besucher unserer Stadt und Region,

am ersten Maiwochenende, genauer gesagt am 7. und 8. Mai 2016 feiern wir hier in Germersheim gemeinsam mit vielen Menschen aus der Stadt, aus der Region und dem gesamten Land Rheinland-Pfalz die Eröffnung des 25. Kultursommers Rheinland-Pfalz.

Auch unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer, unsere Kultusministerin Vera Reiß und zahlreiche weitere Besucher und Ehrengäste werden an diesem Wochenende mit uns hier in Germersheim den Auftakt zum „Sommer unseres Vergnügens“ feiern.

Unter diesem schönen Landesmotto feiern wir in der Zeit vom 7. Mai bis zum 3. Oktober 2016 den 25. Kultursommer in Rheinland-Pfalz und unseren eigenen, den mittlerweile 23. Germersheimer Kultursommer mit all seinen bekannten und beliebten Veranstaltungen und Höhepunkten. Die Macher des Kultursommers sind mit Hochdruck dabei, ein großartiges und abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights vorzubereiten, das ganz und gar dem Motto des Kultursommers entspricht und uns jede Menge Kunst, Kultur und Musik aber auch Straßentheater, Witz, Komödie, Kabarett, Parodie und Satire verspricht.

Ich freue mich schon mit Ihnen zusammen auf die Eröffnungsfeierlichkeiten, die Besucher und Gäste, die Gala und die zahlreichen Aktionen, Veranstaltungen, Events und Überraschungen, die uns am Eröffnungswochenende Anfang Mai hier in Germersheim erwarten. Seien Sie mit uns gespannt auf dieses großartige Wochenende und den Start in den Kultursommer 2016, der uns allen ein „Sommer unseres Vergnügens“ werden soll und sicher auch werden wird. 


Ihr Marcus Schaile
Bürgermeister der Stadt Germersheim