27. Juni 2021 | 20:00 Uhr | Im Innenhof des Kulturzentrums "Hufeisen"

Klassik im Hufeisen – Die Philharmonie Baden-Baden  

In seinem Open-Air-Programm wird das Orchester mit nordischen Komponisten wie Robert Kajanus, Edvard Grieg, u.a. nicht nur eine skandinavische Variante seines Könnens präsentieren. Nicht nur die „Nordlichter“ werden die Philharmoniker an diesem Abend musikalisch brillant umsetzen, sondern auch ein paar „Appetithäppchen“ des für das Jahr 2022 geplanten Kultursommers „Kompass Europa – Der Osten“ werden zu hören sein. Ebenso unterhaltsam wie informativ wird die Moderation des Orchestermanagers Arndt Joosten sein, der jeweils eine kurze Einführung in die Werke geben wird.

Als Dirigent für diesen besonderen Abend wurde Carlos Domínguez-Nieto verpflichtet. Domínguez-Nieto ist derzeit Chefdirigent und künstlerischer Leiter des Orquesta de Córdoba in Spanien sowie künstlerischer Leiter des Kammerorchesters concierto münchen in München. In Deutschland und Österreich dirigiert er regelmäßig Orchester wie das WDR Sinfonieorchester und das Gürzenich Orchester in Köln, das Bruckner Orchester Linz oder die Münchner Philharmoniker, die Münchner Symphoniker und das Münchner Rundfunkorchester.

Eintritt: 22,- / erm. 18,- Euro, Einlass ab 19:30 Uhr

Kartenvorverkauf unter Tel. 07274-960-217 und 07274-960-301, -302 und -303 und per Mail unter: kultur@germersheim.eu